Grüße zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel

Liebe Lindenholzhäuser Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2015 war für alle Menschen spannend und herausfordernd. Das Weltgeschehen veränderte sich rasant und beängstigend. Wir hoffen darauf, dass die Verantwortlichen daraus die richtigen Schlüsse ziehen und gute Entscheidungen treffen. Dafür wünschen wir ihnen alle Kraft.

Für Lindenholzhausen war 2015 ein dynamisches und erfolgreiches Jahr.

Im Ortsbeirat konnten wir gemeinsam mit unserer Partnerfraktion, zumeist einvernehmlich, unser aller Interessen vertreten. Wir möchten uns an dieser Stelle für die harmonische Zusammenarbeit bedanken und hoffen auf deren Fortsetzung in 2016. Darüber hinaus ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, positive Beiträge zur Gestaltung zu leisten und eigene Akzente zu setzen.

Für den SPD Ortsbezirk Lindenholzhausen war es ebenfalls ein erfolgreiches Jahr. Wir haben uns aktiv und erfolgreich beim Bürgermeisterwahlkampf für Dr. Marius Hahn eingesetzt. Im weiteren Verlauf des Jahres konnten wir neue Mitglieder gewinnen. Zu guter Letzt ist unser Parteigenosse Manfred Dühning ins Stadtparlament berufen worden. Wir wollen uns aber nicht auf den Erfolgen ausruhen, sondern ohne Säumen die anstehenden Aufgaben für 2016 angehen, haben damit auch schon tatkräftig begonnen und uns für die Kommunalwahl 2016 gut aufgestellt.

Neben all dem Positiven gibt es aber auch Trauriges zu vermelden. Unser langjähriger, treuer Parteigenosse Willi Baecker ist vor kurzem verstorben. Er wäre gerne, nach 48jähriger Zugehörigkeit, noch länger in unseren Reihen geblieben, wurde aber zur himmlischen Fraktion abgerufen. Wir wünschen seiner Familie Kraft, um den Verlust zu tragen.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Ausblick nach 2016 versuchen. Es wird spannend beginnen und bleiben. Unseren neuen Bürgermeister Dr. Marius Hahn unterstützen wir nach Kräften, weil wir ihm vertrauen und weil er die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt; sie an der Gestaltung unserer Stadt angemessen zu beteiligen und nicht als lästiges Übel zu betrachten, war längst überfällig. Wir wünschen ihm dazu sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wir freuen uns im nächsten Jahr auf den Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern und auf die neuen Herausforderungen bei der Entwicklung und Gestaltung unseres schönen Lindenholzhausens.

Für mich persönlich war es ein spannendes Jahr mit unterschiedlichen Aufgaben und Erlebnissen. Ich hatte Gelegenheit, mich für unseren Ort einzusetzen und dabei viele nette und interessante Menschen kennen zu lernen.

Der SPD-Ortsbezirk Lindenholzhausen wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2016 mit viel Glück und Gesundheit!

Ihre Heike Bartsch