Weihnachtspäckchen für unsere Seniorinnen und Senioren

Gestern am 19.12. hat es sich unser Bürgermeister Dr. Marius Hahn, trotz vollem Terminkalender, nicht nehmen lassen unseren Seniorinnen und Senioren in Lindenholzhausen, mit 90 und mehr Lebensjahren, ein Weihnachtpäckchen der Stadt Limburg zu überreichen.

Auf seiner Runde durch Lindenholzhausen habe ich ihn begleitet. An vielen Türen hat er geklingelt und wurde überall herzlich empfangen. Für Gespräche und das ein oder andere selbstgebackene Weihnachtsplätzchen hat er sich viel Zeit genommen. Um 16:30 waren alle Päckchen verteilt. Der interessante, für mich lehrreiche, Tag fand seinen Abschluss bei unserer ältesten Mitbürgerin Liesel Brötz. Dann stand auch schon der nächste Termin für unseren Bürgermeister an, sonst hätte er sich, ob der interessanten Gespräche mit unseren rüstigen Hollessern gerne noch länger Zeit genommen.

In Lindenholzhausen ist man als älterer Mensch gut aufgehoben und wo immer möglich familiär integriert, das ist wohlverdiente Lebensqualität für die Generation die unser Land in schlimmer Zeit wiederaufgebaut hat und auf Vieles verzichten musste. Die Lebenserfahrungen unserer älteren Mitbürger sind wichtiger Bestandteil für unser Gemeindeleben, so sein Fazit.

Vielen Dank lieber Marius Hahn, das war eine tolle Geste, damit hast Du hier bei uns, vielen älteren Menschen eine Freude bereitet.

Ich wünsche Allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

Heike Bartsch