Arbeitsgemeinschaft 60plus

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus steht allen SPD-Mitgliedern offen, die das 60. Lebensjahr erreicht haben. Seit 1994 existiert die Arbeitsgemeinschaft, die sich als Vermittlerin zwischen der SPD und den Interessen von älteren Menschen versteht. Sie ist Logo der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauendie größte von den insgesamt neun existierenden AGen in der SPD. Mit ihrer Erfahrung und ihren Ideen ist sie unverzichtbar für eine erfolgreiche sozialdemokratische Politik.

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

In der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen organisieren sich alle Frauen in der SPD. Zur täglichen Arbeit gehören keinesfalls nur Fragen, die Frauen betreffen, sondern vielmehr solche, die sich mit der Gleichstellung zwischen Frauen und Männern befassen. In der Tradition der internationalen Frauenbewegung bringen sie ihr Wissen in Partei und Gesellschaft ein.

Jusos

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Alle Mitglieder der SPD im Alter bis 35 können sich an der Arbeit der Arbeitsgemeinschaft beteiligen. Aber auch ohne Parteibuch ist es möglich, bei den Jusos mitzumachen. Wir engagieren uns für soziale Gerechtigkeit und einen fairen Umgang mit Mensch und Tier. Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit eine Email an jusos@spd-limburg.de schreiben. Du findest mehr Informationen über unsere aktuellen Aktivitäten unter www.facebook.com/JusosLimburg.