Kirmesbaum 2019

Hollesser Kirmes vom 6.-9. September

Gestern um 17:30 stand der stolze Kirmesbaum. Nachdem die Kirmesmädchen und Kirmesburschen letzte Hand angelegt haben, wurde der festlich geschmückte Baum mittels Kran- und Muskelkraft aufgestellt. Jetzt thront er majestätisch über dem Kirmesplatz und lädt zur frohen Kirmes ein.

Kräftiges Singen der Hollesser Kirmeslieder, mit schönen Stimmen und textsicher vorgetragen, vorwiegend durch die Kirmesmädchen, verkündete:

„der Kirmesbaum steht“

Beim Kirmesruf, stimmgewaltig vom Schmitzemeister Simon Schmitt dirigiert, waren dann die Männerstimmen tonangebend.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich das Schauspiel nicht entgehen lassen. Die Kirmesburschen/- mädchen hatten dafür gut vorgesorgt, so dass man sich beim spannenden Baumstellen, mit Würstchen und Getränken stärken konnte.

Weiteres zur Hollesser Kirmes 2019 finden sie unter dem Link auf der Lindenholzhausen Homepage:

https://www.lindenholzhausen.de/hollesser-kirmes/kirmes-2019#Programm

Ich wünschen den Kirmesburschen/- mädchen und allen Besuchern eine frohe Kirmes in Lindenholzhausen!

Ihre

Heike Bartsch

 

 

 

 

 

 

 

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*