Fraktion

Die SPD ist mit vier Personen im Magistrat und mit 14 Leuten in der Limburger Stadtversammlung vertreten.
Mit 33,7 % der abgegebenen Stimmen, wurde die SPD zweitstärkste Fraktion bei der Gemeindewahl 2016.

Mitglieder des Magistrats der Stadt Limburg


Stadtverordnete


Folgende Anträge haben wir in den vergangenen Sitzungen eingebracht:

Haushaltsvorschläge 2021

Die SPD-Ortsbeiratsfraktion Limburg Kernstadt stellt die folgenden Anträge für den Haushalt 2021 Erweiterungsfläche des Hauptfriedhofs „Der Ortsbeirat bittet den Magistrat, eine Position ‚langfristige Entwicklung der Erweiterungsfläche des Limburger Hauptfriedhofs‘ vorzusehen“. Die Erweiterungsfläche ist derzeit augenscheinlich landwirtschaftlich verpachtet. Wir regen an, den Pachtvertrag mittelfristig zu beenden und bis zur Wirksamkeit der Kündigung -auch wenn heute noch…

Weiterlesen » Haushaltsvorschläge 2021

Staffeler SPD für Brückenneubau am alten Standort

Die Lahnbrücke in Staffel ist in die Jahre gekommen. Soweit sind sich alle Parteien einig. Nun entbrennt aber gerade ein Streit darüber, wo und in welcher Form diese Situation behoben werden kann. Der Ortsbeirat Staffel vertritt seit 2012 den Standpunkt, dass die Brücke an alter Stelle neu gebaut werden soll.  Nun scheinen aber die Vertreter…

Weiterlesen » Staffeler SPD für Brückenneubau am alten Standort

Weitere Anträge können Sie hier aufrufen …

Nach oben scrollen