Mehr Frauen in die Politik

Mehr Frauen in die Politik, war das Thema des heutigen Infostandes der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen.

Es sind immer noch deutlich mehr Männer als Frauen in politischen Ämtern. Dieses Verhältnis zu ändern, damit wir künftig mehr engagierte Frauen für die politische Arbeit in den Gremien der SPD gewinnen, ist das Ziel.

Unsere Vorsitzende Theda Ockenga war mit Genossinnen vor Ort, um das Thema mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Wir sind schon ein gutes Stück vorangekommen auf dem Weg der Chancengleichheit. Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor uns, um die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Politik zu erreichen, so das Resümee von Theda Ockenga.

Neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten Martin Rabanus, unseren Landtagsabgeordneten Tobias Eckert sowie den ersten Kreisbeigeordneten Jörg Sauer am ASF-Infostand begrüßen.

Nach langer, coronabedingter Pause hat es wieder Spaß gemacht am Infostand zu stehen und sich mit den LimburgerInnen auszutauschen.

Viele Grüße

Ihre Heike Bartsch

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top