Betriebsbesichtigung Bäckerei Schäfer

Am Freitag, den 17. Februar 2017, waren die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsvereinsvorstand bei der lokalen Bäckerei Schäfer zu Gast. Dort werden rund 100.000 Brötchen und jetzt zur Faschingszeit 350.000 Kreppel tagtäglich hergestellt und verkauft.

Nach einem tollen Vortrag von Schäfer Senior und dem sehr sympatischen Schäfer Junior durften wir die Betriebsstätte besichtigen und das Geheimnis des Sauerteigs erkunden.

Bäckerei Schäfer wird im ICE Gebiet expandieren und wir unterstützen dieses Vorhaben. Es werden neue Ausbildungsplätze geschaffen und es wird eine Schaubäckerei geben! Außerdem auch ein schönes Café mit einer Kinderspielecke, wo Familien gemütlich mit ihren Kleenen verweilen können ♡

Danke an unseren Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzenden für die Organisation!

Beitrag: Viktoria Spiegelberg-Kamens

Fotos: Gerhard Voss

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top