Gutscheinaktion startet am 14. Dezember

Bürgermeister Dr. Marius Hahn konnte am 03. Dezember die frohe Botschaft verkünden. Die Gutscheinaktion „Das Limburg Plus“ kann am 14. Dezember starten. Auf jeden Gutschein im Wert von 25€ legt die Stadt 10€ obendrauf. Ein schönes Beispiel für gelungene Politik in diesen schwierigen Zeiten.

Erster Vorschlag des Bürgermeisters am 13. November

Am 13. November stellte Dr. Marius Hahn den ersten Entwurf des „Limburg Plus“ vor. Die Resonanz in der Bevölkerung und auf den Sozialen Medien war überwältigend. Viele Limburgerinnen und Limburger unterstützen die Idee, dem heimischen Handel und der Gastronomie in dieser schwierigen Zeit unter die Arme zu greifen.

Ohne Gastronomie und Handel ist alles nichts

Die Limburger Innenstadt besticht durch ihren Charme. „Kleine Geschäfte und große Kaufhäuser ergänzen sich perfekt in der Limburger Innenstadt. Damit dieser Charme nicht zum Opfer der Pandemie wird, habe ich dringenden Handlungsbedarf gesehen. Was meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit den Fraktionen und dem CityRing aus dieser Idee gemacht haben ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir in Limburg gut aufgestellt sind“, sagt Bürgermeister Hahn.

SPD an der Seite des Bürgermeisters

Marius Hahn gelang es die Vorbehalte einiger Fraktionen im Stadtparlament abzubauen. Das lag nicht zuletzt an seiner offenen Kommunikation mit den Mandatsträgern. Dabei konnte er sich auch auf die SPD-Fraktion verlassen, die sich in den Gremien stets um konstruktive Lösungen bemühte. In einer Sondersitzung des Stadtparlaments am 03.12. wurde der Vorschlag nun mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Insgesamt werden Gastronomie und Handel in Limburg mit einer Million Euro unterstützt.

Das „Limburg Plus“ gibt es ab dem 14.12.20

Die Gutscheinaktion wird nun von Seiten der Stadt umgesetzt und kann noch im Weihnachtsgeschäft starten. Am 14.12. ist es dann jedem Limburger und jeder Limburgerin möglich bis zu vier Gutscheine zu erwerben. Dazu erwerben Sie einen Gutschein im Wert von 25€ und erhalten einen Bonus von 10€, den die Stadt Limburg übernimmt. Der Bonus der Stadt wird bis zum 30. Juni 2021 gültig sein.

Ein Gewinn für alle Beteiligten

Die Stadt übernimmt für ersten 150 beteiligten Händler und Restaurants die Systemgebühren für die ersten drei Monate. Der Gutschein ist auch ein Dank an die Limburger Bevölkerung. Ein Mehrwert für Bürgerinnen und Bürger und Handel/Gastronomie.

Unser Dank gilt allen Beteiligten!