banner, ukraine, flag-7031868.jpg

Hilfe für die Ukraine – Was können wir in Limburg tun?

Die SPD Limburg lädt am Montag, 14.03.22 ab 19 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein, bei der es darum gehen soll, wie von Limburg aus der ukrainischen Bevölkerung geholfen werden kann. Der stellvertretende Landrat Jörg Sauer wird berichten, was der Landkreis Limburg-Weilburg bereits unternommen hat und weiter vorbereitet, um die Kriegsflüchtlinge aufzunehmen und zu unterstützen. Ein Vertreter des Katastrophenschutz des Deutschen Roten Kreuz Limburg wird berichtet wie sich die Lage derzeit darstellt und wie der Katastrophenschutz derzeit arbeitet und wertvolle Tipps geben, wie Hilfe von Bürgerinnen und Bürgern sinnvollerweise aussehen könnte. Nach einem einführenden Gespräch wird es die Möglichkeit geben Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Zugangsdaten

Die Veranstaltung wird über die Videoplattform ZOOM durchgeführt. Eine Teilnahme ist per Handy, Tablet oder Computer möglich. Für Handys und Tablets können Sie dafür die kostenlose App im Appstore herunterladen.

Wenn Sie vom PC aus beitreten möchten, können Sie einfach auf den untenstehenden Link klicken, dieser ruft dann automatisch die Webseite auf und öffnet die Anwendung Zoom, wenn diese bereits installiert ist.

Hier Klicken, um dem ZOOM-Meeting per Link beizutreten.

Sollte die Anwendung nicht installiert sein, bekommen sie eine Aufforderung diese zu installieren, dies ist aber nicht notwendig. In diesem Fall können Sie auf Abbrechen klicken, auf der Webseite sollte dann ein Button zu sehen sein „Meeting eröffnen“ / „Launch Meeting“. Erneut wird darum gebeten das Programm zu installieren. Wenn Sie jetzt ablehnen, erscheint etwas weiter unten die Zeile „Haben Sie Probleme mit Zoom Client? Mit Ihrem Browser anmelden“ („Join from Browser“). Wenn Sie dort auf den Link klicken, öffnet sich das Meeting im Browser. Um die Webcam und das Mikrofon nutzen zu können, wird der Browser sie dann fragen, ob er auf die Geräte zugreifen darf.

Um dem Meeting manuell beizutreten bitte entweder die App auf Handy, Tablet oder PC öffnen. Sollten Sie diese nicht besitzen, können Sie sich diese kostenlos herunterladen. Es ist auch ein Beitritt über die Webseite www.zoom.us möglich.

Kenncode: 140322