Die SPD wächst

Die Partei wächst und die Partei wird jünger. Das war ein Ergebnis der letzten SPD Mitgliederversammlung in Linter. Der Parteivorsitzende, Peter Rompf, konnte zu diesem Anlass gleich sechs Personen das rote SPD-Parteibuch für Neumitglieder überreichen. Fünf von ihnen befinden sich noch im Juso-Alter. Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Dort können alle SPD-Mitglieder oder Unterststützer*innen im Alter von 14 bis 35 Jahren aktiv werden. Der Zuwachs hat sicherlich auch etwas mit dem mitreißenden Bürgermeisterwahlkampf zu tun, von dem sich viele Menschen angesprochen gefühlt haben. Für den anstehenden Kommunalwahl will sich die SPD wieder richtig ins Zeug legen, um für ihre Ideen und Vorstellungen zu werben. Verabschiedet wurden daher auch die Vorschläge der Limburger Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagsliste. Gewählt wird am 6. März 2015 nicht nur ein neuer Kreistag, sondern auch das Stadtparlament, sowie die Ortsbeiräte. Über die Personen, die für das Stadtparlament und die Ortsbeiräte aufgestellt werden, entscheidet eine weitere Mitgliederversammlung im Dezember.